Das Unternehmen

Das Unternehmen

Als Teil der starken JUNIOR Firmengruppe haben wir uns seit Anfang der 70-er Jahre auf die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen, marktführenden Gerüstsystemen spezialisiert.

 

Potentiale erschließen und Herausforderungen annehmen

Aus der EDMA Gerüstbau GmbH wird die EDMA – Gruppe

Spezialisierung, Nischen finden und die Kunden in jeder Hinsicht zufrieden stellen, das ist die Philosophie der EDMA Gerüstbau GmbH aus Leverkusen, die in diesem Jahr Ihr Know-how in der EDMA-Gruppe bündeln wird.

„Die Entwicklung geht auch im Gerüstbau weiter, obwohl das nicht von jedem erkannt wird“, so sieht das jedenfalls die EDMA-Geschäftsleitung. „Innovative Ideen, die Erweiterung des Produktportfolios, die Entwicklung von speziell auf den Gerüstbau ausgerichteten Qualitätsstandards sowie die Zusammenarbeit mit Partnern, die genau wie wir Chancen im Wandel erkennen und nutzen, das sind die Merkmale der sich zur Zeit in Gründung befindenden EDMA-Gruppe“, so die Darstellung des Unternehmens.

Dienstleister sein und alle Bereiche der Höhenzugangstechnik abdecken, so lautet die nach vorne gerichtete, strategische Ausrichtung des Unternehmens. Das Fundament bildet der Gerüstbau. „In den letzten Jahren haben wir uns auf Kirchen, Burgen und Schlösser spezialisiert und gehen nun zum Spezialgerüstbau über“, so das Unternehmen. Neu hinzugekommen sind die Sparten Industrieklettern, Bauaufzüge sowie Sicherheits- und Fangnetze, es folgen noch Mastkletterbühnen.

Seinen Gerüstbedarf bezieht das Unternehmen seit einiger Zeit von der MJ-Gerüst GmbH aus Plettenberg. „Mit MJ haben wir uns bewusst für einen Partner entschieden, der schnell und unbürokratisch handelt wenn wir Material benötigen und der in der Lage ist, unsere innovativen Prozesse unterstützend zu begleiten“.